Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pflanzenöl vom Supermarkt

Pflanzenöl vom Supermarkt 9 Jahre 5 Monate her #1

• Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • Stammgast
Hallo ihr! Darf man eigentlich Pflanenöl vom Supermarkt zum Tanken verwenden oder ist das nicht erlaubt? Rein preislich gesehen würde sich das nämlich derzeit schon lohnen, oder nicht?
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Pflanzenöl vom Supermarkt 9 Jahre 5 Monate her #2

• bilko
  • bilkos Avatar
  • Stammgast
Legal ist es (soweit ich weiß) schon. Aber ob es sich lohnt?! Noch dazu bekommst du bei den Discountern kaum noch größere Mengen davon. Die wissen ja auch, was man damit machen will. Und wenn du da palettenweiße Pflanzenöl einkaufst ... ;-)
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.

Aw: Pflanzenöl vom Supermarkt 9 Jahre 5 Monate her #3

• venom
  • venoms Avatar
  • Stammgast
Hehe, ich kann mir das bildlich vorstellen. Ich denke man kommt nicht durch die Kasse / aus dem Laden mit einem Einkaufswagen voller Pflanzenöl. :-D
Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Aw: Pflanzenöl vom Supermarkt 9 Jahre 5 Monate her #4

• pickup
  • pickups Avatar
  • kommt öfter
Mit dem neuen Energiesteuergesetz ist sowieso fraglich ob Salatöl von ALDI als ""Steuerhinterziehung" gilt. Man müsste mal das Finanzamt fragen, was die dazu meinen. Kann mir aber schon vorstellen, dass der Staat da auch seinen Anteil abhaben will.
The wheel was man's greatest invention until he got behind it.

Aw: Pflanzenöl vom Supermarkt 9 Jahre 5 Monate her #5

• cheggi
  • cheggis Avatar
  • kommt öfter
Ich kenne ein paar Leute, die das früher eigentlich schon so gemacht haben. Einfach Pflanzenöl gekauft und dann damit günstig getankt. Finde ich persönlich auch nicht schlimm. :-)
Alternative Antriebe sind unsere Zukunft!

Aw: Pflanzenöl vom Supermarkt 9 Jahre 5 Monate her #6

• jorgi
  • jorgis Avatar
  • kommt öfter
Und die sitzen jetzt alle im Gefängnis? :-D Kleiner Scherz am Rande. Nein, ich denke auch, dass das doch eigentlich kein Problem ist, solange es keine eindeutigen Gesetze dazu gibt.
~~~ Driving down the road ~~~

Aw: Pflanzenöl vom Supermarkt 9 Jahre 4 Monate her #7

• Indiana
  • Indianas Avatar
  • kommt öfter
ich bin mir sicher, dass das "nicht" erlaubt ist. Genauso wenig wie Heizöl zu fahren oder technischen Ethanol zu saufen :)

sers Indi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: