Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umbau von konvent. Auto auf Elektroauto?

Umbau von konvent. Auto auf Elektroauto? 9 Jahre 5 Monate her #1

• comtrea
  • comtreas Avatar
  • kommt öfter
Hallo! Hat schon einmal jemand versucht (vielleicht sogar erfolgreich versucht) sein konventionelles Auto auf ein Elektroauto umzubauen? Kann man das als Hobby-Autobastler überhaupt schaffen oder eher nicht?
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Umbau von konvent. Auto auf Elektroauto? 9 Jahre 5 Monate her #2

• Carlo
  • Carlos Avatar
  • kommt öfter
Hi Comtrea, ich habe mal einen Artikel gelesen über dein Vorhaben (Umbau eines Fahrzeuges auf Elektro), aber glaube mir, einfach ist das nicht. Selbst ein erfahrener KFZ-Mechaniker, der das nicht jeden Tag macht, könnte so seine Probleme haben. Möglich ist es, aber lohnt es sich (im Vergleich zur Neuanschaffung)?!

Aw: Umbau von konvent. Auto auf Elektroauto? 9 Jahre 5 Monate her #3

• bilko
  • bilkos Avatar
  • Stammgast
Für Hobbybastler wirds nicht so einfach sein. Allerdings gibt es teilweise entsprechende Bauanleitungen schon im Internet. Aber ich denke man spart insgesamt nicht viel.
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.

Aw: Umbau von konvent. Auto auf Elektroauto? 9 Jahre 5 Monate her #4

• Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • Stammgast
Die Anleitung will ich mal gerne sehen - hast du da vielleicht einen Link? Der Umbau lohnt sich auf lange Sicht schon. Aber kann auch jedes Auto so einfach umgebaut werden? ;-)
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: