Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Immer das gleiche Problem: Der Akku - Lösung?

Immer das gleiche Problem: Der Akku - Lösung? 5 Jahre 2 Wochen her #1

• Hanna
  • Hannas Avatar
  • kommt öfter
Ein großes Manko der Elektromobilität liegt meiner Meinung nach in den Kapazitäten der Akkus. Das Problem ist schon lange bekannt, die Lösungen sind bisher leider ausgeblieben. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich mehr Menschen für ein Elektroauto entscheiden würden, wenn man das Problem mit den Akkus beheben könnte. Soll heißen: schnellere Ladezeit und mehr Reichweite!

Dazu habe ich nun folgendes gefunden (Quelle:http://www.auto-nachrichten.net/)
"…setzt man nun neue Hoffnung auf den Superkondensator, der schon längst erfolgreich in Bussen eingesetzt wird… innerhalb von wenigen Sekunden kann der Superkondensator sich komplett aufladen und dann längere Zeit elektrische Systeme wie das Navi, das Radio oder die Klimaanlage mit Strom versorgen… dadurch vergeudet der Motor weniger Treibstoff und das Auto wird unterm Strich sparsamer. Der Aufladevorgang geht so schnell, dass 30 Sekunden genügen, um ein Fahrzeug ungefähr acht Kilometer weit anzutreiben…"

Angeblich ist so ein Superkondensator sogar billiger als ein Lithium-Ionen-Akku. Bislang ist er nur im Mazda 6 verbaut. Ich bin gespannt, wie die Entwicklung da weitergehen wird! Vielleicht liegt darin eine Chance, mehr potentielle Käufer von Elektromobilität zu überzeugen?!
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von Hanna.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: