Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kauf eines Elektroautos?

Kauf eines Elektroautos? 3 Monate 1 Woche her #1

• Camiriarc
  • Camiriarcs Avatar
  • kommt öfter
Guten Tag zusammen,
ich fahre gerade einen Diesel und durch die ganzen Probleme die gerade auftauchen habe ich schon gar keine Lust mehr drauf. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und Arbeite auch dort direkt. So wie das aussieht lassen die mich bald nicht mehr rein. Jetzt war die Überlegung sich ein E-Auto zu kaufen bloß kostet es mehr wie ein Benziner und hat auch nicht die Reichweite eine normalen Benzin Autos. Was denkt ihr lieber einen Kredit aufnehmen und ein E-Auto kaufen oder doch nochmal auf den Benziner setzten und diesen dann billig und gebraucht kaufen? Was gibt es gerade für Angebote für Elektroautos, wird man da irgendwie Finanziell unterstützt und bekommt einen Zuschuss oder muss man selber komplett alles Zahlen? WO bekommt man gerade einen guten Kredit her mit weniger Zinsen, sollte es ein E-Auto werden?
Vielen Dank, ich hoffe ihr könnt mir alles Beantworten.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Kauf eines Elektroautos? 3 Monate 1 Woche her #2

Hallo Camiriarc,
das Problem mit Stuttgart ist schon sehr Populär und ich denke das wird bald überall so sein. Also ein Elektro Auto ist auf jeden Fall nicht der dümmste Gedanke. Kann du bei dir nicht deine Arbeit mit Bus und Bahn erreichen? Also was mich noch stört bei denn Elektro Autos ist die Reichweite und der hohe Preis. Die sind ja dran an der Reichweite noch vieles Auszuarbeiten aber das ist etwas das mich halt Stört dann dieses 16 Std. Laden bei jedem zweiten Ladevorgang ist auch nicht gerade so geeignet aber für kurze Strecken so wie bei dir zur Arbeit uns zurück ist das wie ich denke das Perfekte. Also ich denke das du da einen Zuschuss bekommst ist die Chance sehr gering aber du musst ja kaum Stuer dafür Zahlen also hat es ja was Positives. Zum Kredit kann ich dir sagen das ich meine bei https://www.kredit.de/autokredit abwickle. Habe da keine Probleme, kann mir dort alles selber Kalkulieren und dann einen Kredit nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir alles Beantworten und helfen!
Lass mich wissen was du denkst.

Kauf eines Elektroautos? 3 Monate 1 Woche her #3

• Camiriarc
  • Camiriarcs Avatar
  • kommt öfter
Guten Tag Melisandei,
vielen Dank für deine rasche Antwort!
Doch ich könnte schon mit Bus & Bahn fahren nur ist das Problem das ich ehrlich gesagt ewig unterwegs wäre. Ja da gebe ich dir recht, dass mit der Reichweite ich wirklich ein Problem. Naja bei mir wäre das halt sehr passend da ich es wirklich nicht weit habe. Die Seite die du hier erwähnst schein seriös zu sein und das ist wirklich gut das man für sich alles da gleich ausrechnen kann. Vielen Dank dir für deine Anregungen und ich werde mir weiterhin Gedanken machen.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: