Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Förderungen durch den Staat?

Förderungen durch den Staat? 9 Jahre 5 Monate her #1

• comtrea
  • comtreas Avatar
  • kommt öfter
Hallo! Weiß jemand hier aus dem Forum vielleicht, wie es mit der Förderung alternativer Antriebe durch den Staat aussieht? Gibt es einen Zuschuß wenn man sich beispielsweise an Solarauto kauft oder schaut man da bislang in die Röhre? Würde mich sehr interessieren!
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Förderungen durch den Staat? 9 Jahre 5 Monate her #2

• bilko
  • bilkos Avatar
  • Stammgast
Ich kann mich zwar täuschen, aber ich meine, dass es keine nennenswerten Förderungen durch den Vater Staat gibt momentan. Aber irgendwann hat es so etwas wohl schon gegeben.
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.

Aw: Förderungen durch den Staat? 9 Jahre 5 Monate her #3

• Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • Stammgast
Ich glaube auch kaum, dass es derzeit noch Förderungen gibt. Obwohl damals davon die Rede war. Wie ist das aber jetzt eigentlich mit der Ökosteuer - fällt diese auch auf z.Bsp. Rapsöl oder ähnliches an?
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Aw: Förderungen durch den Staat? 9 Jahre 5 Monate her #4

• bilko
  • bilkos Avatar
  • Stammgast
Ich glaube bis Ende 2005 gab es steuerliche Vorteile (Erlass der KFZ-Steuer für 1 Jahr) wenn man sich ein Auto das die Euro-4-Norm erfüllte, gekauft hat. So etwas könnte es ruhig auch jetzt mal wieder geben.
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.

Aw: Förderungen durch den Staat? 9 Jahre 5 Monate her #5

• venom
  • venoms Avatar
  • Stammgast
Ich finde das absolut unsinnig. Wieso fördert der Staat alternative Antriebe nicht viel mehr? Schließlich sollte das die Zukunft sein und nicht die Umweltverpesster von heute. :-|
Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Aw: Förderungen durch den Staat? 7 Jahre 8 Monate her #6

Weiß jemand von Änderungen durch den neuen Kabinettsbeschluss? Will mir gerade ein Fahrrad mit Solarzellen zulegen : )

Aw: Förderungen durch den Staat? 4 Jahre 9 Monate her #7

• peter
  • peters Avatar
  • kommt öfter
Ein Fahhrad mit Solarzellen? Darf man fragen wieso ein Fahrrad sowas braucht. Würde mich wirklich mal interessieren.

Förderungen durch den Staat? 3 Monate 1 Woche her #8

• Bresormed
  • Bresormeds Avatar
  • kommt öfter
Denke der Staat förder nicht mehr, sondern zwingt das einfach zu nutzen.
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: