Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alternativ Heizen

Alternativ Heizen 11 Jahre 8 Monate her #1

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Ist neu hier
Heizkosten besser Waermekosten reduzieren mit einem Pflanzenöl-BHKW: bis 5000 L Pöl 50 %; bis 10000 l Pöl 75 %; ab 20000 l MöL-Verbrauch Kostet die Waerme nichts mehr, durch Stromverkauf nach EEG. Mit heimischem Rapsöl ist das nicht mehr zu erreichen, leider. Alternative: Sojaöl oder noch billiger, Palmölraffinat, bei einem geplanten Kesseltausch in jedem Fall prüfen, da BHKW durch Stromverkauf einzige Heizung, die ihr Geld selbst verdient und auf die gesamte Laufzeit gerechnet, den höchsten Ertrag bzw. Einsparpotenzial hat. Viel günstiger als Pelletheizung - durch Stromertrag! Finanzierung möglich! Es gibt auch super KfW-Mittel www.waerme-strom24.de
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Alternativ Heizen 9 Jahre 5 Monate her #2

• bilko
  • bilkos Avatar
  • Stammgast
Was ist bitte Palmölraffinat? Ich habe schon viel von Pflanzenöl, Rapsöl usw gehört, aber dieser Begriff ist mir neu. Kannst du das bitte ein bisschen genauer erklären?!
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.

Aw: Alternativ Heizen 9 Jahre 5 Monate her #3

• Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • Stammgast
Habe schon einmal von Palmölraffinat gehört, aber in einem anderen Zusammenhang (der Stromerzeugung). Vielleicht kann man das aber auch als Kraftstoff einsetzen. Wäre ja nicht ganz abwegig. Denkt mal an Heizöl ;-)
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Aw: Alternativ Heizen 9 Jahre 5 Monate her #4

• venom
  • venoms Avatar
  • Stammgast
Moment mal ... Heizöl zu tanken ist ja verboten, oder irre ich mich? Wieso ist Heizöl eigentlich günstiger als Benzin, wenn es doch dem Benzin so ähnlich ist?!
Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Aw: Alternativ Heizen 9 Jahre 3 Monate her #5

• Flitz
  • Flitzs Avatar
  • Ist neu hier
hey leute,
ich hab ne super Seite für Pelletheizungen( alternative für ÖL und gas) und grillzubehör etc...... echt super.
ich selbst bin auhc total begeistert von der pelletheizung, hab´s jetzt seit fast eineinhalb Jahren und auch mein Freund ist super begeistert........
also ist echt eine überlegung wert, wenn man von öl und gas nicht mehr abhängig sein will.........
natürlich braucht man aber erst mal ne richtige Breratung davor
schaut euch mal www.feuerdepot.de an. ist auch in manch andrer weise sehr ansprechend.
lg flitz

Aw: Alternativ Heizen 9 Jahre 1 Woche her #6

• steffen74
  • steffen74s Avatar
  • kommt öfter
Werbung ... :-D mal im Ernst, Pellets mögen vielleicht günstiger sein (noch?) aber so richtig umweltfreundlich sind die doch auch nicht oder täusche ich mich? :-)

Aw: Alternativ Heizen 9 Jahre 2 Tage her #7

• benjamin
  • benjamins Avatar
  • kommt öfter
Ich finde vorallem lustig, dass dieses Jahr viele Leute im Sommer ihr Heizöl gekauft haben, wo es sich aber jetzt im Winter aufgrund der drastisch gefallenen Preise für Öl, Heizöl und Benzin erst so richtig lohnen würde :-D
Jede Lösung bringt mindestens zwei neue Probleme.
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: