Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oldtimer umrüsten

Oldtimer umrüsten 9 Jahre 5 Monate her #1

• venom
  • venoms Avatar
  • Stammgast
Die meisten Oldtimer sind ja wahre Umweltverpesster. Ich frage mich daher, ob es möglich ist, Oldtimer umrüsten zu lassen - oder ob dann der Status "Oldtimer" wegfällt?
Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Oldtimer umrüsten 9 Jahre 5 Monate her #2

• pickup
  • pickups Avatar
  • kommt öfter
Ein echter Liebhaber dürfte wohl nicht einmal im Traum auf die Idee kommen, seinen geliebten Oldtimer umrüsten zu lassen. Vermutlich verliert er dann auch den Status "Oldtimer"!
The wheel was man's greatest invention until he got behind it.

Aw: Oldtimer umrüsten 9 Jahre 5 Monate her #3

• pickup
  • pickups Avatar
  • kommt öfter
Wenn ich einen Oldtimer besitzen würde, würde ich diesen auf keinen Fall umrüsten. Bei Oldtimern finde ich gerade eben den Reiz an der Sache, dass sie so gebaut sind, wie sie gebaut sind (hoffe das macht Sinn) :-D
The wheel was man's greatest invention until he got behind it.

Aw: Oldtimer umrüsten 9 Jahre 4 Monate her #4

• Indiana
  • Indianas Avatar
  • kommt öfter
Einen Kat in einen Oldtimer einzubauen ist erlaubt und je nach Alter auch möglich. Aber macht das auch Sinn? Ich finde nicht, denn selbst bei rein rechnerischer Betrachtungsweise und das auch noch im Einzelfall, dann macht son Oldtimer im Jahr 500 oder vlt. 1000 km? Meiner jedenfalls nicht :), also welchen effektiven Nutzen hätten wir wirklich? Auch zu bedenken, dass ein Kat erst hergestellt werden muß (Energiekosten) und auch wieder entsorgt werden muß (Altlasten) wird der tatsächliche Verbrauch ja nicht gesenkt. Ändere ich den Antrieb (Motorwechsel) ist es dem Gesetz nach auch kein Oldtimer mehr.

Durch die zeitbedingte Auslese werden auch so nur wenige der ganz alten Oldtimer überleben und letzten Endes nurnoch Kultugut sein ;-)

sers Indi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: