Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welcher Antrieb ist umweltfreundlich?

Welcher Antrieb ist umweltfreundlich? 9 Jahre 5 Monate her #1

• jorgi
  • jorgis Avatar
  • kommt öfter
Hallo zusammen, also was noch gar nicht so richtig diskutiert wurde, ist, welche Antriebsart auf Dauer (Jahre) gesehen, die Umwelt nicht oder nur ganz leicht belastet?!
~~~ Driving down the road ~~~
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Welcher Antrieb ist umweltfreundlich? 9 Jahre 4 Monate her #2

• cheggi
  • cheggis Avatar
  • kommt öfter
Ich möchte einfach mal behaupten dass Wasserstoff eine gute alternative Antriebsart ist, übrig bleibt meines Wissens nur Sauerstoff und Wasser. :-)
Alternative Antriebe sind unsere Zukunft!

Aw: Welcher Antrieb ist umweltfreundlich? 9 Jahre 4 Monate her #3

• Indiana
  • Indianas Avatar
  • kommt öfter
Hmm, bei der Verbrennung von Wasserstoff bleibt nur Wasser übrig, allerdings bei der Herstellung von Wasserstoff, omg. Ich meine mein Prof. hat da mal was zu gesagt und das war mehr als unerfreulich, ich werd ihn nochmal auf den Zahn fühlen :)

sers Indi
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Aw: Welcher Antrieb ist umweltfreundlich? 9 Jahre 4 Monate her #4

• Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • Stammgast
Es gibt auch Wasserstoff-Herstellung aus Grünanlagen und andere Versuche Wasserstoff möglichst umweltschonende herzustellen. Aber interessant wäre schon, wie man das anfangs produzieren könnte / würde.
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Aw: Welcher Antrieb ist umweltfreundlich? 9 Jahre 4 Monate her #5

• Gustel
  • Gustels Avatar
  • kommt öfter
Solarenergie, bzw. solarbetriebene Autos. Aber auch bei der Herstellung der Solarzellen bin ich mir nicht sicher, ob da nicht die Umwelt belastet wird. Aus was und wie werden Solarzellen eigentlich gefertigt?

Aw: Welcher Antrieb ist umweltfreundlich? 9 Jahre 4 Monate her #6

• Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • Stammgast
Also für die Herstellung von Solarzellen wird ja hauptsächlich Silizium verwendet. Und wenn man das Ganze vergleicht mit herkömmlichen Energiequellen (Kohle, Atomkraft etc.) dann ist es doch wohl das sauberste, sicherste Verfahren.
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke
Ladezeit der Seite: 0.598 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: