Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tankstellen in Deutschland

Tankstellen in Deutschland 9 Jahre 1 Woche her #1

• steffen74
  • steffen74s Avatar
  • kommt öfter
Hallo,

warum ist es eigentlich an vielen deutschen Tankstellen so, dass man immer nur einen alternativen Kraftstoff tanken kann und oft nicht zum Beispiel Erdgas UND Autogas? Wieso ist das so?
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Tankstellen in Deutschland 9 Jahre 1 Woche her #2

• Marco
  • Marcos Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
Hi steffen,

bei den Alternativen Kraftstoffen sind die Tankstellen derzeit noch etwas zurückhaltend. Flüssiggas wird häufig an freistehenden Selbstbedienungsautomaten z.b. bei Autohäusern angeboten. Erdgas kann häufig nur direkt bei den jeweiligen regionalen Energieversorgern getankt werden. Da die Steuervergünstigung für Autogas und Erdgas mittlererweile bis 2018 verlängert wurde, gehen aber immer mehr Tankstellen dazu über auch Autogas und/oder Erdgas anzubieten.

Gruß
Marco
Alternativ-Fahren.de

Aw: Tankstellen in Deutschland 9 Jahre 1 Tag her #3

• benjamin
  • benjamins Avatar
  • kommt öfter
Bei uns in der Gegend gibt es eine ganze Menge Tankstellen, die bereits jetzt alternative Kraftstoffe im Angebot haben, wo man also problemlos tanken kann. Egal ob Autogas oder Erdgas, ich habe schon beides gesehen.
Jede Lösung bringt mindestens zwei neue Probleme.

Aw: Tankstellen in Deutschland 8 Jahre 11 Monate her #4

• Peaks
  • Peakss Avatar
  • kommt öfter
Es werden ja auch immer mehr. Also wegen den Tankstellen würde ich mir da absolut keine Gedanken machen. Noch dazu tankst du ja dann logischerweise viel günstiger. Man kann also auch mal ein paar mehr Kilometer zur nächsten Tanke fahren :-D
Mein Auto... Golf IV TDI Variant!
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: