Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Weiterbildung: Funktionale Sicherheit und ISO 26262

Weiterbildung: Funktionale Sicherheit und ISO 26262 5 Jahre 8 Monate her #1

• Jahn Klinker
  • Jahn Klinkers Avatar
Hallo,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob Ihre vielleicht ein paar Anbieter kennt, die unsere Mitarbeiter im Bereich Funktionale Sicherheit und ISO 26262 schulen würden bzw. Gruppen-Trainings anbieten welche meine Kollegen dann aufsuchen könnten?

Wir würden uns über ein paar positive Erfahrungen und Vorschläge sehr freuen.
Vielen Dank

Besten gruß
Jahn :)
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von sysop. Begründung: Verweis nicht mehr gültig
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Weiterbildung: Funktionale Sicherheit und ISO 26262 5 Jahre 8 Monate her #2

• Sebastian Schneider
  • Sebastian Schneiders Avatar
Hallo Herr Klinker,

ich habe durch einen Google-Alert die Frage gesehen und möchte kurz eine Antwort darauf geben.

Ich arbeite bei der KUGLER MAAG CIE GmbH, wir bieten im Bereich Automotive und ISO 26262 Schulungen und Trainings an. Sie können mich dazu gerne ansprechen (schneseb at googlemail.com) oder einfach mal auf unserer Webseite vorbei schauen: www.kuglermaag.de

Beste Grüße
Sebastian Schneider

Aw: Weiterbildung: Funktionale Sicherheit und ISO 26262 5 Jahre 7 Monate her #3

• Andreas
  • Andreass Avatar
  • Ist neu hier
Sehr geehrter Herr Klinker,

Haben Sie bereits ein geeignetes ISO 26262 Training für Ihre Mitarbeiter gefunden? Gegebenenfalls könnte Sie auch unser Angebot interessieren. ikv++ technologies AG führt regelmäßig praxisorientierte Schulungen und Workshops zu der ISO 26262 durch (Training). Wir bieten auch Schulungen vor Ort und auf den jeweiligen Bedarf abgestimmt an. Bei Interesse können Sie mich gerne direkt oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren und wir können gemeinsam eine für Sie optimale Lösung diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
www.ikv.de
Software for Safety

Aw: Weiterbildung: Funktionale Sicherheit und ISO 26262 5 Jahre 7 Monate her #4

• Thomas Balster
  • Thomas Balsters Avatar
Hallo Herr Klinker,

ich habe Sie ebenso über Google Alerts gefunden und möchte Ihnen zwei Angebote weitergeben.

1) Vector Informatik und Vector Consulting veranstalten im Mai drei kostenlose Webinare zu den Themen "Grundlagen", "Entwicklung von Sicherheitskonzepten" und "AUTOSAR-Basissoftware für sicherheitsrelevante Steuergeräte". Auf der Website von Vector finden Sie weitere Informationen und die Links zur Anmeldung.

2) Von Vector Consulting erhalten Sie Inhouse-Trainings, in denen - vertraulich - auf Ihre speziellen Anforderungen eingegangen wird. Die Trainingsbeschreibung finden Sie auf dieser Website.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Balster

Aw: Weiterbildung: Funktionale Sicherheit und ISO 26262 5 Jahre 7 Monate her #5

Unsere Firma hat kürzlich einen Online-Grundkurs zur ISO 26262 gebucht. Das lief über das Institut für Systemzuverlässigkeit. Was das ganze sehr angenehm gemacht hatte war, dass der Kurs Online durchgeführt wird und wir entsprechend keinen Fahrtaufwand hatten (unsere Firma ist recht weit weg von den Großstädten in denen Schulungen und Seminare zur ISO 26262 stattfinden).

Hier der Link: http://www.institut-fs.de/iso26262gk.html
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: