Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Preise eines Umbaus zu einem Pedelec ?

Preise eines Umbaus zu einem Pedelec ? 2 Jahre 11 Monate her #1

  • reus
  • reuss Avatar
  • OFFLINE
  • Ist neu hier
  • Beiträge: 1
Liebe Sportler...

Wahrscheinlich könnt ihr mir helfen, es geht darum dass ich mein Fahrrad zu einem Pedelec umbauen will, da ich gemütlich Fahrrad fahren will und auch gehört habe dass es auch dem Elektro Fahrrad sehr nahe kommt :) Ich hatte auch schon mal geschaut was denn ein solches kostet und dann auch schnell einen Schock bekommen denn die kosten weit über 400€..und das kann ich mir nicht leisten :S Aus diesem Grund will ich es mal alleine ausprobieren und habe mir gedacht dass ich mein Rad selber umbaue :) Leider kenne ich die Preise nicht so ganz und wollte mir hier Hilfe holen.

Habt ihr denn Erfahrungen und was hält ihr von solchen Bikes ? Lohnt es sich und wenn ja wie teuer ist der Spaß ? :D

Thx
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Preise eines Umbaus zu einem Pedelec ? 2 Jahre 11 Monate her #2

  • ETZEL
  • ETZELs Avatar
  • OFFLINE
  • kommt öfter
  • Beiträge: 11
Ciao,

also Spaß macht es auf jeden Fall aber wenn es dann ans preisliche geht dann muss man schauen dass man einen günstigen Anbieter finden kann. So war es bei mir auch, ich hatte ja mal gar keinen blassen Schimmer und musste mir dann auch schnell was suchen, dazu hat dann auch das nett gedient. Ich habe mich natürlich auf diversen Seiten umgeguckt aber nur eine Seite http://www.pedelec-umbausatz.net/preisbeobachtung/ konnte mir auch wirklich Hilfe bieten ^^

Dort habe ich mich dann auch schlau gemacht und muss sagen dass die Umbaus so knapp 250€ kosten, dass heißt man kann schon sparen aber die Frage ist dann auch ob denn die Teile alle fachgerecht zusammengesetzt sind..deshalb würde ich es dann doch einen Profi machen lassen (worry) Besser als wenn man da jetzt dran schraubt.

Kannst es dir ja auch alles anschauen, bin mir sogar sicher dass du was finden kannst. Und lohnen tut es sich auf jeden Fall denn man kommt schneller als und gemütlicher als wenn man mit dem normalen fährt ;) Das alles wirst du dann aber bei deinen Recherchen finden..

Viel Spaß
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Preise eines Umbaus zu einem Pedelec ? 1 Jahr 10 Monate her #3

  • LatoyaPat
  • LatoyaPats Avatar
  • OFFLINE
  • kommt öfter
  • Beiträge: 5
Wow, gute Bericht und Nachricht.
Das klingt sehr gut und schön! :)
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.809 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: