Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bremsscheibe auswechseln

Bremsscheibe auswechseln 7 Monate 1 Woche her #1

Hallo Leute, ich würde gerne meine Bremsscheibe wechseln, allerdings weiß ich nicht mehr so ganz wie das ganze funktioniert. Habe zuletzt vor 5 Jahren eine Bremsscheibe ausgewechselt.
Dabei handelt es sich um einen Audi A4 B6 Fahrzeug.
Hoffe ihr könnt mir einige Anregungen geben wie ich voran gehen soll.
Gruß Melisandei
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Bremsscheibe auswechseln 7 Monate 1 Woche her #2

hi Melisandei, 5 Jahre geht ja noch! Da müsste doch noch was in deinem Kopf drin sein :D Hab mal online ein wenig recherchiert und habe eine Anleitung für dein Audi gefunden (https://cdn.autodoc.de/uploads/man_pdf/audi/a4-b6/rear-brake-disc/DE-Wie-Sie-die-hintere-Bremsscheibe-am-AUDI-A4-B6-ersetzen.pdf) Mir hat die PDF ziemlich gut gefallen, vorallem kannst du sie dir auch auf dein Handy anzeigen lassen, dann hast du sie dirket bei dir! Oder du bist eher der Typ der das ganze Ausdruck (so wie ich) :). Damit solltest deine Bremsscheibe wechseln können! Grüße

Bremsscheibe auswechseln 7 Monate 1 Woche her #3

Vielen Dank, die PDF gefällt mir auch sehr gut, werde es morgen mal ausprobieren. Hoffe das auch alles klappt :)

Bremsscheibe auswechseln 4 Monate 3 Wochen her #4

• ETZEL
  • ETZELs Avatar
  • kommt öfter
Ja ist eigentlich keine große Sache.
Wichtig ist nur, dass man den Bremskolben beim Zurückdrücken nicht beschädigt bzw. dessen Gummimanschette.

Bremsscheibe auswechseln 2 Monate 1 Woche her #5

• Execuse
  • Execuses Avatar
  • kommt öfter
Hallo,

hat alles geklappt? Bremsscheiben auswechseln ist ja eigentlich noch ziemlich einfach, man muss im Grunde nur ein paar Schrauben lösen... Von außen nach innen... da sollten im Grunde keinerlei Schwierigkeiten auftauchen.

Viel Erfolg, Gruß
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: