Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Im neuen Auto gibt es kein Bluetooth

Im neuen Auto gibt es kein Bluetooth 3 Monate 2 Wochen her #1

Guten Tag liebe Autonarren,

nachdem ich mir nun endlich meinen Traum vom S8 erfüllen konnte gibt es nur eine Kleinigkeit die mich beträchtlich stört. Das Modell ist etwas älter und das Radio des S8 unterstützt daher das aktuelle Bluetooth Band vom iPhone nicht mehr. Was kann ich dagegen tun? Würde sehr ungerne das Originale Radio gegen irgendwelchen Tuningkrempel austauschen, da ich das Auto gerne so original wie möglich halten möchte.

USB Nachrüsten über den Kabelbaum. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Im neuen Auto gibt es kein Bluetooth 3 Monate 2 Wochen her #2

  • Wuwuringo
  • Wuwuringos Avatar
  • OFFLINE
  • kommt öfter
  • Beiträge: 14
Du da bin ich genau so, bei solchen Autos verändere ich auch nur ungerne etwas. Also es gibt ja da diese Stecker die man in die Zigarettenanzünder steckt und dann durch Bluetooth den FM Transmitter mit dem Handy verbindet. Ich habe es getestet aber das ist ein Schrott was bei mir im Auto letzt nur so rum liegt. Da musst ständig neue Frequenzen suchen damit einigermaßen einen sauberen Klang hast. Also ich mache das jetzt so das ich mir die Lieder bei YouTube hole und die dann auf eine CD Brenne. das ist dann doch am einfachsten und das Auto bleibt Original. Falls du dich fragen solltest wie ich das mache ist das ganz einfach das ganze ist komplett legal und du machst dich somit nicht strafbar. Du kannst ja selbst unter https://www.youtube-converter.de/ nachschauen und es vielleicht genau so machen wie ich.
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Wuwuringo.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Im neuen Auto gibt es kein Bluetooth 3 Monate 2 Wochen her #3

Hmm, nette Idee.
Aber dann brauche ich eine kleine Palette an CDs, weiß nicht so recht. Denke da ist meine Idee mit dem USB nachrüsten selber besser. Kann ja auf USB dann die Lieder ziehen, muss sie ja nicht extra auf die Platte pressen.
Aber Danke für den Vorschlag und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß und alles andere was man noch so schreiben kann :D
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: