Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Benzin sparen

Benzin sparen 9 Jahre 5 Monate her #1

• Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • Stammgast
Ich denke es wäre für viele Menschen von Interesse zu wissen, wie man auch ohne alternative Antriebe Sprit, sprich Benzin, sparen kann. Es gibt ja viele Möglichkeiten - welche fallen euch so ein? :-)
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Benzin sparen 9 Jahre 5 Monate her #2

• bilko
  • bilkos Avatar
  • Stammgast
Nun, man kann zum Beispiel versuchen, den Fuß vom Gas zu nehmen :-D. Im Ernst, man kommt trotzdem meist sicher und pünktlich an. Die Fahrweise macht jedenfalls extrem viel aus!
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.

Aw: Benzin sparen 9 Jahre 5 Monate her #3

• Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • Stammgast
Genau, das wäre schon mal eine Idee. Mein Fahrlehrer hat mir damals auch beigebracht, auf der Autobahn möglichst immer die Geschwindigkeit zu halten. Das spart auch Benzin. Was noch?
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Aw: Benzin sparen 9 Jahre 5 Monate her #4

• pickup
  • pickups Avatar
  • kommt öfter
Die einfachste Methode ist immer noch: frühzeitig in den nächst höheren Gang schalten und so spät wie möglich in einen niedrigeren Gang schalten. Das bekommt man auch in der Fahrschule beigebracht! ;-)
The wheel was man's greatest invention until he got behind it.

Aw: Benzin sparen 9 Jahre 5 Monate her #5

• venom
  • venoms Avatar
  • Stammgast
Vorrausschauendes Fahren gehört ebenso dazu, wie innerorts untertourig fahren. Schön ausrollen lassen und keine Vollbremsung machen, um dann gleich wieder Vollgas zu geben. :-D
Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Aw: Benzin sparen 9 Jahre 4 Monate her #6

• jorgi
  • jorgis Avatar
  • kommt öfter
Was auch hilft, ist keine Deutschland-Fähnchen ans Auto zu montieren. Es kam ein Beitrag darüber, dass man dadurch Benzin sparen kann. Ebenso spart man Benzin wenn man Dachgepäckträger abmontiert wenn man sie nicht mehr braucht. :-D
~~~ Driving down the road ~~~

Aw: Benzin sparen 5 Jahre 1 Monat her #7

• Hanna
  • Hannas Avatar
  • kommt öfter
Also das mit den Deutschland-Fähnchen wage ich zu bezweifeln. Aber unnützes Gewicht vom Fahrzeug zu entfernen, macht auf jeden Fall Sinn!

Aw: Benzin sparen 5 Jahre 2 Wochen her #8

Naja die im Fernsehn erzählen auch immer viel :laugh:

Aw: Benzin sparen 4 Jahre 9 Monate her #9

• peter
  • peters Avatar
  • kommt öfter
Also das mit der gleichbleibenden Geschwindigkeit stimmt schon mal. Ich habe mit einen neuen FOrd S Max gekauft. Hatte mehrere Angebote angeschaut und mich am Eden für das hier entschieden. Der hat einen Tempomaten und auf der Autobahn merkt man schon das man weniger Benzin verbraucht.

Aw: Benzin sparen 4 Jahre 8 Monate her #10

• sabrilech
  • sabrilechs Avatar
  • kommt öfter
Hallo, ich denke am besten kann man sparen in dem man sich gut überlegt ob man das Auto benutzen muss, oder ob man das was zu erledigen ist auch mit Bus, Fahrrad oder anders erledigen kann.

Die eigene Bequemlichkeit überwinden ist das beste Mittel um Bezin zu sparen.

Gruß
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.490 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: