Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gasanlage für Vectra Kombi Modell 2008 empfehlenswert??

Gasanlage für Vectra Kombi Modell 2008 empfehlenswert?? 9 Jahre 3 Monate her #1

Gasanlage für Vectra Kombi Modell 2008 empfehlenswert??

Hallo wir möchten uns einen Opel Vectra Modell 2008 kaufen nun wollten wir den mit einer Gasanlage ausrüsten lassen von Opelhändler. Wie sind da eure Erfahrungen Laut Opel kann man nur bis zum 1.8Liter eine Gasanlage einbauen beim 2.2 Liter soll das nicht gehen.

Hat jemand von euch schon einen Vectra mit Gasanlage und kann mir ein paar Erfahrungen schreiben z.B. Verbrauch, Zuverlässigkeit, Leistung usw.…

Vielen Dank schon mal Michael N.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Gasanlage für Vectra Kombi Modell 2008 empfehlenswert?? 9 Jahre 2 Monate her #2

• bbstefan
  • bbstefans Avatar
  • kommt öfter
Ich habe einen Astra H Caravan 1.8 mit einer Irmscher Anlage von Opel.
Die Anlage kostet mit Einbau 2500 Euro und muß alle 10000 km mit einem Additiv versehen werden. Von der Leistung her (140 PS) merke ich keinen besonderen Verlust gegenüber den Benzinbetrieb. Der Verbrauch liegt laut Händler 10 - 15 Prozent über dem Benzinverbrauch. Selbst konnte ich das noch nicht nachrechnen, da fast jede Tankstelle mit einem anderen System bzw. Druck arbeitet. Manche schalten ab und man kann nicht nachtanken, bei manchen kann man langer Tanken, weil der Fülldruck einfach höher ist. So hat man bei 2 verschiedenen Tankstellen bei der selben Fahrleistung erhebliche Differenzen bei der Tankmenge. Ich habe mir alle Quittungen aufgehoben und mache demnächst eine Verbrauchsberechnung. Ich habe das Auto seit Juli 2008 und hatte bislang keine Probleme mit der Zuverlässigkeit. Dass man keinen 2.2 Liter Motor von Opel nachrüsten kann liegt nicht am Hubraum, sondern daran, dass es ein Direkteinspritzer ist. Ist ein bisschen eine andere Technik als bei unseren Motoren, deshalb geht das nicht. Der Umbau ist von Haus aus an keinen Hubraum gebunden.

Aw: Gasanlage für Vectra Kombi Modell 2008 empfehlenswert?? 9 Jahre 2 Monate her #3

Danke für die Info

Gruß Michael N.

Aw: Gasanlage für Vectra Kombi Modell 2008 empfehlenswert?? 9 Jahre 2 Monate her #4

• bbstefan
  • bbstefans Avatar
  • kommt öfter
Gerne :-D
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: