Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trotzdem Benzin?

Trotzdem Benzin? 9 Jahre 1 Tag her #1

• orndel
  • orndels Avatar
  • kommt öfter
Hallo zusammen,

also ich dachte bei einem Autogas-Fahrzeug braucht man kein Benzin mehr :-) . Das stimmt aber offenbar nicht? Kann mir das jemand erklären?!
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Trotzdem Benzin? 9 Jahre 4 Stunden her #2

• benjamin
  • benjamins Avatar
  • kommt öfter
Hallo, soweit ich weiß braucht man auch bei mit Autogas betriebenen Fahrzeugen Benzin. Es gibt keine reinen Autogas Fahrzeuge. Ich würde vermuten, dass man zum Starten des Autos z.B. Benzin benötigt!
Jede Lösung bringt mindestens zwei neue Probleme.

Aw: Trotzdem Benzin? 8 Jahre 11 Monate her #3

• binco
  • bincos Avatar
  • kommt öfter
Ich frage mich auch, wieso das so ist. Wieso kann man zum Beispiel mittels Autogas ein Fahrzeug nicht starten (wenn die Aussagen hier richtig sind)? Da muss es doch Möglichkeiten geben?!
"Wir müssen auch an die Zukunft denken"

Aw: Trotzdem Benzin? 8 Jahre 8 Monate her #4

• webwolf
  • webwolfs Avatar
  • kommt öfter
Hallo!

Es tut mir leid, dass ich erst heute antworte, ich kannte das Forum bis dato leider noch nicht.

Ja - trotzdem Benzin. Autogas-Fahrzeuge sind in der Regel bivalent ausgelegt, d.h. der normale Benzintank bleibt weiterhin voll nutzbar. Es wäre denkbar den Bezintank gegen einen sehr kleinen Benzintank auszutauschen. So ist das etwa bei einem Erdgas(!)-Zafira von Opel. Der hat noch einen 14 Liter Tank und gilt somit als monovalent.

Bei Autogas-Fahrzeugen ist das aber unüblich. Gestartet wird grundsätzlich auf Benzin. Der Grund: der Motor sollte eine bestimmte Temperatur erreicht haben, damit er unter Gasbetrieb "rund" läuft. Bei meinem Wagen ist die Temperatur auf ca. 30°C eingestellt. Auch bei Minusgraden ist diese Temperatur aber nach ca. 800 Metern erreicht und der Wagen schaltet automatisch und kaum spürbar auf den Autogasbetrieb um.

Viele Grüße

der Webwolf

Aw: Trotzdem Benzin? 8 Jahre 8 Monate her #5

• la-la-la
  • la-la-las Avatar
  • kommt öfter
Hi, hab ne BRC JUST LPG anlage, habe eigentlich garkeine Probleme nur mit gas zu fahren und auch zu starten. Und im moment ist meine Benzinpumpe kaputt gegangen (weil ich fast nie benzin im tank hatte) und nun kann ich NUR noch mit gas fahren. -.-
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: