Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen?

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 6 Monate her #1

Servus,
heute morgen habe ich einen "Langstreckenversuch" gemacht, um zu ermitteln wie weit ich mit dem Bike komme.

Hier die Daten:
-Fahrergewicht: 72 kg.
-Fahrbahnverhältniss: trocken.
-Außentemperatur: 7°C.
-Ø-Reisegeschwindigkeit auf der Ebben: 30 km/h.
-Ø-Reisegeschwindigkeit bei Steigungen: 20 km/h.
-Ø-Reisegeschwindigkeit bei Gefälle: Ausrollen.
-Höhenunterschied: Villingendorf 621 m / Obernheim 897 m = 276 m.
-Fahrroute: V`dorf-Irslingen-Schömberg-Tieringen-Richtung Hossingen-Obernheim-Wehingen-Neufra-Rottweil-V`dorf.
-Displayanzeige am Ende: 1 von 10.
-Stromverbrauch: 1,463 kw/h.
-Dauer: 3 Std.
-Ø-Geschwindigkeit: 24,8 km/h.
-Ergebnis: 74,4 km.

Gruß
"Orik der Zeichner".
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Orik der Zeichner. Begründung: Eintrag vergessen.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 6 Monate her #2

• Peter F.
  • Peter F.s Avatar
  • Stammgast
  • Dank erhalten: 1
Hallo Orik,

so detailliert wie du kann ich das leider nicht ausführen aber so ungefähr geht wohl auch. Also mein letztes Ergebnis ist vom 18.04.2013, ich habe da 53,8 Kilometer abgefahren. Das rote Lämpchen hat bei 53,5 angefangen zu blinken. Bis zum völligen Stillstand waren es das Letzte mal ca. 2 km, also wahrscheinlich rund 55 Kilometer. Was denkt Ihr, bei einem Gewicht von 100 Kilo :angry: im Münchner Stadtverkehr mit Bremsen und wieder Anfahren, etc.., ist das OK?

Grüße
Peter
Grüße aus München :-)

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 6 Monate her #3

• AT
  • ATs Avatar
  • kommt öfter
Hallo Orik
da ich meine Elmoto fast nur zur Arbeit u. zurück bewege,muß das so schnell
wie möglich gehen (Vollgas)43-47kmh daher ist bei 50-56 km schluss.
Aber 74,4 km das ist ne Menge
Wenn ich mal Zeit habe versuch ich das auch mal.
Gruß Arno

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 6 Monate her #4

Peter F. schrieb:
Hallo Orik,

so detailliert wie du kann ich das leider nicht ausführen aber so ungefähr geht wohl auch. Also mein letztes Ergebnis ist vom 18.04.2013, ich habe da 53,8 Kilometer abgefahren. Das rote Lämpchen hat bei 53,5 angefangen zu blinken. Bis zum völligen Stillstand waren es das Letzte mal ca. 2 km, also wahrscheinlich rund 55 Kilometer. Was denkt Ihr, bei einem Gewicht von 100 Kilo :angry: im Münchner Stadtverkehr mit Bremsen und wieder Anfahren, etc.., ist das OK?

Grüße
Peter

Servus Peter,

Ich habe mal deine Werte mit meinen verglichen:
Meine 72 Kilo, geteilt durch deine 100 Kilo, ergibt ein Faktor von 0,72.
74,4 KM multipliziert mit meinem Faktor von 0,72 ergibt eine Reichweite von 53,6 KM.
Ich würde sagen deine Werte können sich sehen lassen.

Gruß
"Orik der Zeichner".

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 5 Monate her #5

• Franz
  • Franzs Avatar
  • Stammgast
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen

Ich habe diese Woche zwei Versuche gestartet wie weit ich komme mit einer Akkuladung.
Mit Vmax komme ich ca. 56,76Km bis zum letzten roten Punkt auf der Anzeige, hätte bestimmt noch ein paar Meter machen können, wollte aber nicht schieben.

Ich habe auch ein Versuch gemacht wie Orik mit nur 30 kmh ( sehr gefährlich bei dichtem Verkehr) bin mit dem ersten grünem Punkt 8,62Km gefahren, da kam Freude auf. Ab dem zweiten wurde es dann schon weniger, als ich nach ca. 35 Km zwei Berge hinauf gefahren bin, ging es mit den Punkten immer schneller trotz ausrollen beim Berg abfahren beim vorletzten roten Punkt waren es nur noch ca. 5,20Km ( immer noch mit 30Kmh unterwegs). Am Ende der Testfahrt standen 67,32 Km auf der Anzeige, auch hier habe ich nicht bis zum Stillstand gewartet weil ich auch nicht schieben wollte.
Mir kam es vor als wenn bei den grünen Punkten mehr Reichweite drin ist als bei den gelben und roten Punkten.

Mich würde Interessieren wie das mit der Reichweite der einzelnen Punkte bei euch ist.
Es kommt natürlich immer auf die Strecke an die man fährt, wenn alles gerade wäre könnte man die Reichweite besser feststellen pro Punkt.

Gruss Franz
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Franz.

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 5 Monate her #6

Servus Franz,
fast 57km mit Vmax hört sich doch nicht schlecht an.
Hier meine Werte von heute im "Sparmodus".

10 LED`s bis 09 km (9 km) (Lange Bergabfahrt mit einem Anstieg) (621m/474m/575m).
09 LED`s bis 17 km (8 km) (Leichte Steigungen und Gefälle) (575m/607m).
08 LED`s bis 23 km (6 km) (Stadtfahrt) (607m/663m).
07 LED`s bis 31 km (8 km) (Normale Heimstrecke mit leichtem Gefälle) (663m/621m).

Morgen wenn es klappt, mit Vmax.

Gruß
"Orik der Zeichner".

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 5 Monate her #7

Orik der Zeichner schrieb:
Servus Franz,
fast 57km mit Vmax hört sich doch nicht schlecht an.
Hier meine Werte von heute im "Sparmodus".

10 LED`s bis 09 km (9 km) (Lange Bergabfahrt mit einem Anstieg) (621m/474m/575m).
09 LED`s bis 17 km (8 km) (Leichte Steigungen und Gefälle) (575m/607m).
08 LED`s bis 23 km (6 km) (Stadtfahrt) (607m/663m).
07 LED`s bis 31 km (8 km) (Normale Heimstrecke mit leichtem Gefälle) (663m/621m).

Morgen wenn es klappt, mit Vmax.

Gruß
"Orik der Zeichner".

Servus,
Hier meine Werte von heute, für die gleiche Strecke wie gestern in Vmax.

10 LED`s bis 05 km (5 km).
09 LED`s bis 10 km (5 km).
08 LED`s bis 16 km (6 km).
07 LED`s bis 19 km (3 km).
Bei Kilometer 21 hat das Bike kein "Gas" mehr angenommen.
06 LED`s bis 23 km (4 km).
05 LED`s bis 28 km (5 km).
04 LED`s haben nach 31 km noch gebrannt.

Gruß
"Orik der Zeichner".

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 4 Monate her #8

Servus,
heute bin ich mit einer Akkuladung 87 km weit gekommen.
Das erste LED ging bei Kilometerstand 12,5 aus.
Das vierte LED ging bei Kilometerstand 46,5 aus.
Mit dem Schnellladegerät war das Elmoto dann nach 4,5 Stunden wieder geladen.
Verbrauch 1,711 kw/h.

Gruß
"Orik der Zeichner".

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 3 Monate her #9

Servus,
heute ist mir aufgefallen das mein Kilometerzähler nicht richtig geht.
Tageszähler: 56,8 km.
Google Map: 56,5 km.
Kilometerzähler: 63 km (5039-4976).

Da ich immer die Werte des Kilometerzähler verwendet habe, dürften alle meine Werte wohl falsch sein.

Gruß
"Orik der Zeichner".

Elmoto - Wie weit bist Du mit einer Akkuladung gekommen? 4 Jahre 3 Monate her #10

• marss73
  • marss73s Avatar
  • Stammgast
  • Dank erhalten: 3
Orik der Zeichner schrieb:
Servus,
heute ist mir aufgefallen das mein Kilometerzähler nicht richtig geht.
Tageszähler: 56,8 km.
Google Map: 56,5 km.
Kilometerzähler: 63 km (5039-4976).
Wow. Sollten die es wirklich geschafft haben, in einem Bordcomputer den Tageskilometerzähler anders laufen zu lassen als den Gesamtkilometerzähler, wäre das echt eine softwaretechnische Meisterleistung :woohoo: Ich mag das kaum glauben und werde es auch mal beobachten.

Gr M
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: