Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte?

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 1 Jahr 2 Wochen her #261

• iBike
  • iBikes Avatar
  • kommt öfter
  • Dank erhalten: 1
Hm okay... dann bin ich mal gespannt und hoffe dass mich meins nicht im Stich lässt..
auf der Elmoto HP steht allerdings Frühjahr 2017 ...
www.elmoto.com

Viele Grüße
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 1 Jahr 2 Wochen her #262

• thk1964
  • thk1964s Avatar
  • Stammgast
  • Dank erhalten: 1
Seit Juni 2011
Ser Bekannte, in welcher Stadt ist der?

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 1 Jahr 2 Wochen her #263

Schwerte neben dortmund

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 11 Monate 3 Wochen her #264

Servus,
das Elmoto ist wieder bei mir und funktioniert wieder.
War vermutlich ein fehlender Kontakt. Nach dem der Monteur die Kontakte kontrolliert hatte, und wieder eingesteckt hatte war alles wieder in Ordnung.

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 11 Monate 3 Wochen her #265

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Stammgast
  • Dank erhalten: 2
Hallo Orik.. Du hast ja schon einiges an Reparaturen hinter Dir... Sag mal, musst du das alles selber zahlen oder gesteht Elmoto ein, das sie da was unzuverlässiges auf den Markt geworfen haben und richten das auf Kulanz?

Was kostet es denn wenn Akku und Steuergerät getauscht werden?

Ich hab hier auch so ein Patient stehen der mal fährt und mal nicht.. und erst 900km auf dem Tacho

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 11 Monate 3 Wochen her #266

• Markus
  • Markuss Avatar
  • Stammgast
  • Dank erhalten: 2
Hallo Orik..

Du hast ja schon einiges an Reparaturen hinter Dir... Sag mal, musst du das alles selber zahlen oder gesteht Elmoto ein, das sie da was unzuverlässiges auf den Markt geworfen haben und richten das auf Kulanz?

Was kostet es denn wenn Akku und Steuergerät getauscht werden?

Ich hab hier auch so ein Patient stehen der mal fährt und mal nicht.. und erst 900km auf dem Tacho

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 11 Monate 3 Wochen her #267

Servus Markus.
Akku und Steuergerät wurden dank meiner Werkstatt und ID-Bike auf Kulanz getauscht.
Was das gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bin sehr froh das ich eine sehr gute Werkstatt in der Nähe habe - sonst hätte ich das Elmoto schon lange nicht mehr.

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 2 Monate 3 Wochen her #268

So bin seit heute dann auch ein "Stolzer Elmoto Besitzer" eines gebrauchten Ebay Fundstückes!Das Abholen war schon ein Akt für sich vom Bayrischen Wald nach fast Frankfurt mit meinem ollem 98er Berlingo....!Der Akku soll "angeblich" noch für so 20-40 km gut sein je nach Fahrweise!Hab mich selber garnicht drauf getraut weil voll die Berge vor der Haustür und ich gerade etwas gesundheitlich angeschlagen bin!Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Überholen lassen seines Elmoto Akkus?Ein neuer schlägt ja mit so um die 1500 Euro zu buche und der Zellenwechsel soll wohl auch schon so um die 850 Euro kosten??Hab da einen Anbieter z.B. gefunden:http://www.liofit.com/
gibts noch welche bzw. welcher Erfahrungen habt ihr selber da gemacht??
rollen so durch die Gegend...

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 2 Monate 3 Wochen her #269

Servus Andreas (ich hoffe der Namen stimmt),
Willkommen bei den Stolzen Elmoto Besitzern.
Die 20-40 km Reichweite im Bayrischen die der Vorbesitzer erreicht hat, können bei dir mehr oder weniger sein (Gewicht bzw. Topografie bedingt), und sollten von dir ausgiebig getestet werden.
Der Akku wurde bei mir damals von ID-Bike auf Kulanz getauscht, und seit dem musste am Akku nichts mehr getan werden (aktuelle Reichweite ca. 40 km).
Zur Zeit ist mein Elmoto mal wieder in der Werkstatt (wir vermuten die Kontakte der Kabel unter der Sitzbank sind nicht mehr in Ordnung).

Gruß Stephan.

Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte? 2 Monate 3 Wochen her #270

hallo auch danke für die schnelle Antwort dachte schon hier würde sich nichts mehr tun?Werden die Kisten akuell überhaupt noch verkauft, weil auf der Homepageseite tut sich ja auch nix!!Weil die Kisten an sich sind wohl ok nur der Akku scheint wohl nicht so toll zu sein?Kennst du jemanden der mal einen Zellentausch bei einem anderem Anbieter hat machen lassen?
rollen so durch die Gegend...
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: