Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug)

Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug) 3 Jahre 2 Monate her #1

• user76
  • user76s Avatar
  • kommt öfter
Hallo,

ich bin mit meinem Elmoto sehr zufrieden, allerdings wünsche ich mir manchmal beim Anfahren oder am Berg etwas mehr Power. Um die Endgeschwindigkeit geht es mir eigentlich garnicht (gute, wenn ich auf 55-60 km/h kommen würde, würde ich auch nichts sagen... ;) ).

Hat hier zufällig jemand Infos?
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug) 3 Jahre 2 Monate her #2

• lindwurm
  • lindwurms Avatar
  • kommt öfter
HALLO!

Das Elmoto fährt eigentlich auf Strombegrenzung. Dies bedeutet, dass die Steuerung nur die gewissen Ampere drüber lässt! Das ist auch der Grund, das das Moped bei fast leeren Akku 2 bis 3 kmh weniger geht.
Der Anzug wird also ohne ID-Bike nicht verbesserbar sein.
Der Akku wird von ID-Bike bei BMZ zugekauft. Der Akku ist recht knapp bemessen (vom Max Strom). Daher wird auch der Akkuschutz von BMZ mit einer Ampereerhöhung nicht ohne Meckern einverstanden sein. BMZ wird einer Ampereerhöhung im Akku schon aus rechtlichen Gründen sicher nicht zustimmen.
Die Endgeschwindigkeit ist ein anderes Thema. Die könnte mit Hilfe von ID sicher angehoben werden. Aber ob die wollen?
Aus meiner Sicht wären auch 55kmh besser, aber mal ehrlich, bei den Bremsen und den Dämpfern sind die 45kmh das "fahrdynamische" Limit. Noch dazu wo der Lenkkopfwinkel eigentlich zu steil ist um richtig eigenstabil zu sein ...

lg Lindwurm

Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug) 2 Jahre 9 Monate her #3

• Jakob
  • Jakobs Avatar
  • kommt öfter
Das geht, sagt mir ein benachbarter E-Moped-Richterer. Aber mein Sohn will natürlich rasen. Mit 30. Das ist dann schon bisschen illegal. Alle Funktionen sind frei programmierbar, sagt.... Man muss aber einen Zugang haben. Ich probier das mal mit ...

Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug) 2 Jahre 9 Monate her #4

• lindwurm
  • lindwurms Avatar
  • kommt öfter
Richtig! Mit "Zugang" wird einiges möglich sein. Zugang zur Akku Strom Begrenzung würde ich aber eher ausschließen. Meint dein Freundlicher wirklich Elmoto oder einen E-Roller..... Weil da ist oft ein Kelly Controller verbaut .... da gibt es die Software einfach zu kaufen ....
lg lindwurm
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: