Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Elmoto erste Generation HR2

Elmoto erste Generation HR2 1 Jahr 9 Monate her #1

  • otomle
  • otomles Avatar
  • OFFLINE
  • kommt öfter
  • Beiträge: 3
Hallo,
bis auf die erste Generation des HR2 sind LiIo AQkkus verbaut-
bei den ganz alten noch LiPolymere- und so eines haben wir-leider!
Momentan habe ich ein Problem, das anderen Elmoto Nutzern nicht fremd sein sollte:
Akku Ladestandanzeige voll, alle LEDs leuchten, nach ca 3 km kurz Ladezustand halb, dann blinkt noch kurz die unterste LED ein paar Mal auf- und aus ist die Kiste. Zündung aus , Zündung an- kurzes Aufflackern aller LEDs, unterste blinkt ein paar Mal- aber alles innerhalb 2 Sekunden- dann wieder Schicht. Nix geht. ID Bike meint, es wäre der Akku-glaub ich aber erstmal nicht so richtig- müsste die Leistung sich dann nicht kontinuierlich verringern- fuhr immerhin noch ca. 30 km weit mit einer Ladung und dann trat das Problem auf. Die erste HR2 Generation hat aber wohl eine andere Elektronik und eben den anderen Akku, beides nicht kompartibel zu den neueren- und einen Akku möchte mir ID für schlappe 2500€ verkaufen.
Hat jemand eine Idee hierzu- oder einen fitten Service in sinnvoller Entfernung zu 55218 Ingelheim (Nähe Mainz) vielleicht- oder einfach ein fitter Schrauber?
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Elmoto erste Generation HR2 1 Jahr 9 Monate her #2

  • SirJiv-Lion
  • SirJiv-Lions Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Akku - Spezialist
  • Beiträge: 20
Hab dir auf deinen Beitrag in einem anderen Thema geantwortet.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Elmoto erste Generation HR2 1 Jahr 6 Monate her #3

  • floid
  • floids Avatar
  • OFFLINE
  • Ist neu hier
  • Beiträge: 1
Mein Elmoto hatte auch Motoraussetzer, unerklärbares Hupen und mucken...

Da ich in der Nähe von Stuttgart wohne, habe ich es abholen lassen und 1 Tag später wieder geliefert bekommen (umsonst..) mit folgender beschämenden Aussage:

"Die Steuerung war defekt, hat noch nie funktioniert. Wir haben Sie ausgetauscht, ich bin selbst Probegefahren und jetzt geht es. Tut uns leid, ciao!"

Inbetriebnahme??????
Tests bevor man ein mit tuning-satz bestelltes Bike raus gibt?

...scheinbar Fehlanzeige :(
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: