Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pedelec Umbau - Erfahrungswerte?

Pedelec Umbau - Erfahrungswerte? 4 Jahre 1 Monat her #1

Diesen Winter möchte ich das Projekt "Pedelec Umbau" B) in Angriff nehmen - sprich mein Fahrrad zu einem Elektro-Bike umbauen/aufrüsten. Nun bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten, die bereits solch einen Umbau durchgeführt haben. Da ich schon seit einigen Monaten fleißiger Mitleser der Elmoto Beiträge bin, wollte ich nun auf diesem Wege einen Erfahrungsaustausch zum Thema Pedelec Umbau anregen.

Bei ebay und Amazon habe ich zahlreiche Umbausätze gefunden. Das Budget liegt bei 1000 Euro. Umgebaut wird ein günstiges Cyco Bike, 28 Zoll, 24 Gänge.

Würde mich über Erfahrungswerte und Kaufempfehlungen sehr freuen.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Pedelec Umbau - Erfahrungswerte? 4 Jahre 1 Monat her #2

Servus,
ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt.
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
Eine Frage von mir:
Werden deine Bremsen für den Umbau reichen, oder brauchst du andere?

Mit freundlichem Gruß
"Orik der Zeichner".

Pedelec Umbau - Erfahrungswerte? 4 Jahre 1 Monat her #3

Hi Orik, die Bremsen reichen sicher nicht. Das Fahrrad selber war sehr günstig und verfügt nur über V-Bremsen. Ich möchte dickere/hochwertigere Beläge verwenden sowie die Motorbremse verwenden. Hierzu wird ein Schalter am Bremshebel angebracht. Bin aber offen bzw. auf der Suche nach alternativen bzw. besseren möglichkeiten. Es müsste ja z.b. möglich sein die Rekuperation zu nutzen und so die Batterien aufzuladen!?

Pedelec Umbau - Erfahrungswerte? 3 Jahre 10 Monate her #4

• Stone
  • Stones Avatar
  • kommt öfter
Hallo Elektronaut,

hast du schon mit dem Umbau angefangen? Gibt es einen Grund dafür, warum du den Umbau selber machst? Lohnt sich dieses vorhaben? Würde mich auch über eine Bericht freuen...

Pedelec Umbau - Erfahrungswerte? 3 Jahre 9 Monate her #5

Hallo Stone,

bin aus privaten Gründen noch nicht zum Umbau gekommen. Habe mich aber jetzt für einen günstigen Umbausatz von Hapex entschieden -> allerdings ohne Rekuperation. Dafür kostet der Umbausatz mit Akku nur 599 Euro. Das Fahrrad darf nach dem Umbau Zulassungs- und Führerscheinfrei gefahren werden. Die Unterstützung schaltet sich über 25 km/h automatisch ab.

Hier die Daten:
Motor: 36 Volt, 250 Watt, Vorderradantrieb
Akku: LiFePo4 Akku, 10Ah (Mehr als 1000 Ladezyklen möglich, Ladezeit 6h)
LCD Display: 6 Stufen einstellbar, Anzeige des Akkuzustands sowie Geschwindigkeit und Kilometer
Für die Akkumontage ist ein neuer Gepäckträger dabei

Umbau folgt...

Pedelec Umbau - Erfahrungswerte? 3 Jahre 9 Monate her #6

• novyplayYV5x
  • novyplayYV5xs Avatar
Wie sind die Ergebnisse?
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: