Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pedelec - E-Bikes - E-Roller/Moped - E-Motorrad - Akku/Controller/Ladegerät

Pedelec - E-Bikes - E-Roller/Moped - E-Motorrad - Akku/Controller/Ladegerät 1 Jahr 9 Monate her #1

  • SirJiv-Lion
  • SirJiv-Lions Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Akku - Spezialist
  • Beiträge: 20
Hallo liebe Community,

Ich habe gesehen, dass sich einige Leute hier mit E-Bikes, E-Mopeds, E-Motorräder bzw. auch Autos auf Elektroantrieb beschäftigen.

Habe mich selbst bisher recht viel(gut 3 Jahre sind es mittlerweile) mit Akkus, Ansteuerung, Motoren, Antriebssysteme etc. beschäftigt und ich denke ich kann dem ein oder anderen sicherlich mit meinem Wissen weiterhelfen.

Ich habe Zugriff zu diversen notwendigen Komponenten und baue selbst Akkusysteme auf; Ah, Kapazität, kWh oder Spannung bzw. Dauerentladung kann man dabei je nach gewüschter Anforderung aufbauen.

Z.b. Wenn E-Bike Akkus oder Moped-Akkus gebraucht sind und nicht mehr die gewünschte Reichweite erzielen oder einfach nicht mehr funktionieren, kann man den Akku durch einen neuen ersetzen und das Fahrzeug ist wieder wie neu.

Die Hersteller verlangen da meist Horror-Preise, die absolut nicht gerechtfertig sind. Aber was soll der Kunde machen, der ein E-Bike oder Moped gekauft hat...Drum selbst aktiv werden, da kann man sich viel Ärger und Kosten sparen :)

Ich lies mich jetzt einmal durch die diversen Beiträge ein wenig durch, habe mich gerade erst angemeldet ;)

Freu mich auf rege Diskussionen und hoffe ich kann euch bei einigen Problemen, sinnvolle Lösungen anbieten und mich bei der ein oder andere Frage an euch wenden.
Man sieht sich dann sicher im Forum :)

Lg. SirJiV-Lion
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unseren Webseiten Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Cookies für diese Domain akzeptieren: